Qualität verpflichtet: Für die Zukunft gut aufgestellt

Unser Unternehmen wurde von der Schweizerischen SQS nach DIN ISO 9001 qualitätszertifiziert. Neben der Prozessqualität gewinnt hierbei immer mehr die Führungsqualität an Bedeutung. Im wirtschaftlichen Wettbewerb arbeiten wir ständig daran, Bestehendes in Frage zu stellen und nach besseren Alternativen zu suchen. So werden wir beispielsweise unseren Expansionskurs durch gezielte Verstärkung unserer spezialisierten Außendienst-Teams für die einzelnen Kundensegmente weiter fortsetzen, um die benachbarten Regionen und Ballungsräume systematisch zu erschließen.

Qualität erfordert nach unserem Verständnis einen ständigen Verbesserungs- und Erneuerungsprozess.

Der Weg ist unser Ziel. Um diesem hohen Qualitätsanspruch gerecht werden zu können, sind wir auf Hinweise und Rückmeldungen unserer Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter angewiesen. Da gute Beziehungen auf grundlegender Wertschätzung basieren, halten sie ehrliche und konstruktive Kritik aus. Wir haben deshalb im Unternehmen Prozesse etabliert, die uns im Kleinen wie im Großen dem Ziel näher bringen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden:

  • Kundenbefragungen
  • Reklamations- und Beschwerde-Management
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)
  • Zielvereinbarungsgespräche
  • Mitarbeiter-Beurteilungsgespräche
  • Betriebliche Weiterbildung
Zertifikat ISO 9001:2008