Update v2.62.0 | vom 07.03.2022

a) Fragen-Antworten-Hilfe

Ab diesem Update steht die Fragen-Antworten-Hilfe im Onlineshop zur Verfügung. Diese können Sie über das Zeichen    rechts im Shop, von überall aus aufrufen. Die Besonderheit: Die Hilfen passen sich dem jeweiligen Vorgang an, in dem Sie sich zum Zeitpunkt, in dem Sie die Hilfe aufrufen, befinden.

b) Warenkorb drucken

In der Warenkorb-Übersicht können Sie ab der Version 2.62.0 den Warenkorb-Inhalt in ein PDF-Dokument ausgeben und ggf. ausdrucken.

Mehr zu den Warenkörben erfahren Sie hier.

c) Alternative Belegmail-Adressen

In den Profileinstellungen können nun verschiedene E-Mail-Adressen für den Versand von Belegen eingestellt werden. Belege werden damit nicht nur an die E-Mail-Adresse des Profils versandt, sondern auch an die Adressen, die in diesem Feld einen aktiven Haken gesetzt haben.

Mehr zu den Profilen erfahren Sie hier.

d) Back-To-Top Button

Mit dieser Version können Sie durch einen Klick immer wieder zurück zum Seitenanfang, sollten Sie einmal zu weit runter gescrollt haben. Damit brauchen Sie nicht mehr wieder hoch scrollen.

e) Anzeige der Kupfer- und Aluminium-Notierung

Ab der Version 2.62.0 wird Ihnen im Dashboard, unmittelbar nach dem Login, die tagesaktuelle Kupfer- und Aluminium-Notierung angezeigt. Es handelt sich dabei um ein Widget, welches Sie wie gewohnt umstellen können.

Mehr zum Template und zu den Widgets erfahren Sie übrigens hier:


Eine detaillierte Dokumentation zum Shop-Update v2.62.0 können Sie hier herunterladen.

Update v2.56.0 | vom 21.12.2021

a) Erfassung von Rahmen-/Abrufaufträgen

Ab Version 2.56.0 lassen sich Rahmen-/Abrufaufträge über den Shop erfassen. Anschließend lassen sich diese Artikel ebenfalls über den Shop abrufen und bestellen. Zudem können Artikel im Warenkorb einem Abrufauftrag zugeordnet werden - vorausgesetzt: Diese Artikel sind bereits in einem Abrufauftrag erfasst.

Anleitungsvideos

Abrufaufträge erfassen: https://vimeo.com/656492705

Abrufaufträge: Abruf und Zuordnung von Artikeln: https://vimeo.com/656498258

b) Autokorrektur und Suchvorschläge bei der Suche

In der Suchleiste werden, nach der Eingabe, Suchbegriffe vorgeschlagen und Schreibfehler automatisch korrigiert.

c) Artikel-Klassifikation

Artikel mit bestimmten Merkmalen, beispielsweise Bestseller oder neue Artikel, werden im Shop gekennzeichnet. Besondere Artikel sollen damit hervorgehoben und die Kaufentscheidung vereinfacht werden. Es gibt zurzeit folgende Klassifikationen:

  • Bestseller (meistverkaufte Artikel)

  • Neu (neue Artikel)

  • Systemartikel (Exklusivartikel)

  • Aktion (Artikel in einer Aktion)


Eine detaillierte Dokumentation zum Shop-Update v2.56.0 können Sie hier herunterladen.