Veranstaltungen

Jedes Jahr hat seine Höhepunkte und Veranstaltungen. Wir blicken zurück auf die wichtigsten Termine.

BORA COOKING TRUCK

 

Frühjahrsbörse und Neueröffnung Küchensausstellung Niederlassung Unnau-Korb

am 26. und 27. April 2017

Am 26. und 27. April 2017 luden wir unsere Kunden zum jährlichen Frühjahrsbranchentreffen in unseren Unternehmenssitz nach Unnau-Korb ein. Neben der vielen Aussteller aus dem Bereich moderne und effiziente Beleuchtung, aus der Unterhaltungselektronik und der Hausgeräte sorgte noch ein besonderes Highlight für Aufmerksamkeit.

Anlässlich der Eröffnung unserer neu gestalteten Küchensausstellung für DAS KÜCHENSTUDIO war der BORA COOKING TRUCK ein großer Anziehungspunkt. Dort bereitete der BORA Koch köstliche Gerichte live vor den Augen der Gäste zu. Besonders die innovativen Herd- und Dunstabzugslösungen von BORA begeisterten unsere Gäste.

Vielen Dank an die vielen Unterstützer für diese gelungene Veranstaltung.

  • Ausstellung Unterhaltungselektronik
  • BORA COOKING TRUCK
  • Neue Küchenausstellung DAS KÜCHENSTUDIO
  • Ausstellung Bosch Großgeräte
  • Ausstellung Regiolux Lichtlösungen
  • Ausstellung Kleingeräte

 

Schlachtfest Niederlassung Marienberg

am 18. März 2017

Unser beliebtes Schlachtfest lockte am Wochenende vor dem Frühlingsanfang 2017 viele interessierte Besucher zur „Scheunenwirtin“ nach Großrückerswalde. 30 Aussteller aus unserem Kernsortimenten Elektroinstallation, Beleuchtungstechnik, Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik zeigten viele Schwerpunkte und Neuheiten für das laufende Jahr 2017.

Wir sind stolz, dass wir in den 5 Stunden über 200 begeisterte Besucher in der gemütlichen Veranstaltungs-Scheune der „Scheunenwirtin“ von Großrückerswalde zählten. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. So freuten sich die Gäste über feinste hausgemachte Speisen bei einem kühlen Getränk und guter Aussicht auf die Ausstellung im Erdgeschoss.

Vielen Dank an unsere zahlreichen Gäste, die Aussteller und natürlich unsere Mitarbeiter für diesen gelungen Erfahrungsaustausch in Großrückerswalde.

Gäfgen Hausmesse 2016

 

Hausmesse Unnau-Korb 2016

vom 23. bis 25. September 2016

Wie jedes Jahr im September laden wir unsere Kunden und Lieferanten für einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch zur Hausmesse in Unnau-Korb im September ein. An den drei Ausstellungstagen freuten sich mehr als 400 Gäste über viele Neuheiten und Trends für den Jahresendspurt und das Weihnachtsgeschäft 2016.

Besonderes Highlight war dieses Jahr die neue Beleuchtung der Messehalle mit energiesparenden LED Lichtbändern. Die Anlage mit der innovativen LiveLink Lichtsteuerung auf DALI Basis senkt den jährlichen Energiebedarf um über 50 %. Dies wird durch durch die Kombination aus dimmbaren LED Lichtbändern  und automatischer Anwesenheitserfassung ermöglicht. Gleichzeitig ist die Anlage einfach an jedes Anwendungsszenario anzupassen. Denn jede Leuchte kann einzeln oder in einer Gruppe über eine passende App gesteuert werden.

Unserer besonderer Dank geht an die Messebesucher und die vielen Aussteller, welche dieses traditionsreiche Treffen erst ermöglicht haben.

25 Jahre Gäfgen Marienberg

 

Hausmesse und Jubiläum 25 Jahre Niederlassung Marienberg

am 28. Mai 2016

Am 28. Mai 2016 war es soweit, unsere Niederlassung in Marienberg / Erzgebirge lud Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner zu einer gemeinsamen Hausmesse der besonderen Art ein. Denn die Niederlassung kann nun bereits auf 25 Jahre Geschäftstätigkeit im Erzgebirge zurück blicken.
Angefangen hat alles mit der Städtepartnerschaft zwischen Bad Marienberg im Westerwald und Marienberg im Erzgebirge nach der Wiedervereinigung Deutschlands. 1991 ging es dann los und unser Unternehmen gründete die Vertriebsniederlassung, verteilt auf mehrere kleinere Garagenlager und ein Büro. Das Geschäft wuchs so schnell, dass unbedingt neue Kapazitäten notwendig waren. So konnte 1995 das heutige Büro- und Logistikzentrum in der Industriestraße als Neubau eingeweiht werden. In den folgenden Jahren etablierten wir uns als zuverlässiger Geschäftspartner in den Heimatmärkten Erzgebirge, Chemnitz und auch weit darüber hinaus. Wir betreuen einen festen Kundenkreis in ganz Sachsen sowie auch in der benachbarten Tschechischen Republik.
Zu unserer Hausmesse mit Firmenjubiläum zählten wir über 30 verschiedene Aussteller und 200 Besucher von Elektroinstallateuren bis hin zu Fachgeschäften für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik. Neben vielen technischen Neuheiten aus der Branche standen Fachberater der Hersteller für Gespräche zu allen Themen rund um Haus- und Elektrotechnik zur Verfügung.
Das Unterhaltungsprogramm hielt so einige Überraschungen parat. Denn unser Küchenstudio KÜCHE kreativ verzauberte mit kulinarischen Köstlichkeiten des bekannten karibischen Kochs Jean-Luc und einem Zauberkünstler die Gäste. Auf dem Hof unserer Messe standen, mit freundlicher Unterstützung durch die Firma Radsport Weinhold aus Marienberg, die neusten E-Bikes für kurze Testfahrten zur Verfügung.
Der künstlerische Höhepunkt des Tages war ab 15 Uhr der Live-Auftritt der heimischen Band „DE BERNSTEINELN“ die bereits beim „Deutschmusik Song-Contest 2016“ mit dem Halbfinale einen großen Erfolg feiern konnten.

Wir danken allen Gästen und Ausstellern für die tatkräftige Unterstützung zur Durchführung unseres Jubiläums und freuen uns bereits heute wenn es 2020 heißen wird „100 Jahre GÄFGEN im Westerwald“.

 

  • 25 Jahre Marienberg Ausstellung
  • 25 Jahre Marienberg KÜCHE kreativ